Aktuelles Kursangebot

MBSR – Achtsamkeit: Haltung und Kompetenz für den Arbeitsalltag

12.Novemer bis 17.Dezember 2020

In unserem Alltag fühlen wir uns oft belastet, da Vieles zu erledigen ist. Die modernen Medien bringen zum Teil Entlastung, aber führen häufig zu weiteren Belastungen. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Üben von Achtsamkeit Stress reduziert, und die Entwicklung eines ressourcenschonenden Arbeitsstils positiv beeinflusst. Achtsamkeit verhilft uns im Alltag innezuhalten und bewusster die Aufmerksamkeit zu lenken, dies ermöglicht uns, Handlungen klarer zu steuern. Es entsteht ein Gefühl, Situationen aktiv zu gestalten und weniger getrieben zu sein.
Schwerpunkt in diesem MBSR-Kurs ist die praktische und theoretische Vermittlung von Achtsamkeit, damit Achtsamkeit eine Kompetenz zur Gestaltung unseres Arbeitsalltags werden kann.

Es sind alle, die sich für dieses Thema interessieren herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist nur für den gesamten Kurs möglich.

Zeiten:
Datum: Donnerstag 12.11.-17.12.2020 von 18.00–21.00 Uhr
Achtsamkeitstag: 6. 12.2020 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Kosten:
Kursgebühr: 230,-€
Organisationsgebühr: 35,-€
Freiwillige Spende für das Meditationszentrum

Kursort:
Buddha-Haus, Klarastraße 4, 80636 München, Neuhausen

Anmeldung und weitere Infos:
https://buddhahaus-muenchen.de/event/rita-paulus-achtsamkeit-haltung-und-kompetenz-fuer-den-arbeitsalltag-mbsr/2020-11-12/

oder direkt per Email an:
ritapaulus(at)posteo.de

Rita Paulus - Vertiefungskurs – weiterführendes Achtsamkeitsangebot

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

(Marc Aurel)